Spiele: Badminton / Tischtennis

Die Idee, Tischtennis in einer Badminton-Lektion zu spielen, scheint nicht weit hergeholt. So handelt es sich ebenfalls um ein attraktives Rückschlagspiel, bei welchem das Handling mit Schläger und eine effektive Beinarbeit entscheidend sind. Leider gibt es keinen Tisch in der Halle. So entstand der Auftrag an die Jugendlichen: Baut einen Tisch, auf welchem ein Tischtennisspiel zustande kommt. Was dabei rauskam, seht ihr hier.

Michael Lieb

 


Badminton: Die Jugend in Aktion


Jugi: Kinder-Gempen-Lauf in Dornach 2010

Die Abteilung Kids & Teens des Turnvereins Dornach hat am 29. Gempen-Lauf mit 25 Kindern teilgenommen. Vor dem Lauf, haben wir uns gemeinsam aufgewärmt und die Muskeln gedehnt. Direkt am Start gab es dann nochmals ein kurzes Warm-Up mit Manuela Baschung, welches mit fetziger Musik der Guggemusig Ruinenarre begleitet wurde. Und dann hörte man auch schon der Startschuss. Die Strecke führte vom Museumsplatz bis zum Schiessstand im Ramstel und zurück, was 1,4 km entspricht. Das Wetter war eher kühl und nass. Es blieb aber während des Kinderlaufs zum Glück trocken.

Hanna Stöckli von der Jugi erreichte mit ihrer Zeit den 2. Platz bei den Mädchen F11.

Bravo! Herzliche Gratulation!
Die Rangliste kann unter www.gempenlauf.ch angeschaut werden.

Christina Limacher