Hip-Hop: Domino Sponsorenlauf im Schützenmattpark

Die Hip Hop Gruppe vom Turnverein Dornach wurden angefragt beim Rahmenprogramm des Domino Sponsorenanlasses am 4.Septermber ihre Tanz Show aufzuführen. Natürlich gingen wir hin!

Der Schützenmattpark wimmelte von Sportler/Innen und Zuschauer/Innen. In der Mitte beim Pavillon war eine Bühne aufgestellt. Die zwölf Tänzer/Innen waren schwarz/weiss angezogen und machten ihren Job sehr gut. Schon nach kurzer Zeit klatschte das Publikum im Takt mit.

Zorea, Najara, Alisha und Salome sammelten spontan Sponsor/Innnen und fuhren danach gleich noch beim Inline Skate Lauf mit. Wir haben zusammen über 1000 Frs. für Slumkinder in Brasilien eingenommen.

Hut ab und herzliche Gratulation!

Dieser Anlass hat uns allen richtig Spass gemacht.

Voraussichtlich werden wir nächstes Jahr wieder als Tänzer/Innen und Skater/Innen mitmachen.

Debora Steinegger


Jugi: Kinder-Gempen-Lauf in Dornach 2010

Die Abteilung Kids & Teens des Turnvereins Dornach hat am 29. Gempen-Lauf mit 25 Kindern teilgenommen. Vor dem Lauf, haben wir uns gemeinsam aufgewärmt und die Muskeln gedehnt. Direkt am Start gab es dann nochmals ein kurzes Warm-Up mit Manuela Baschung, welches mit fetziger Musik der Guggemusig Ruinenarre begleitet wurde. Und dann hörte man auch schon der Startschuss. Die Strecke führte vom Museumsplatz bis zum Schiessstand im Ramstel und zurück, was 1,4 km entspricht. Das Wetter war eher kühl und nass. Es blieb aber während des Kinderlaufs zum Glück trocken.

Hanna Stöckli von der Jugi erreichte mit ihrer Zeit den 2. Platz bei den Mädchen F11.

Bravo! Herzliche Gratulation!
Die Rangliste kann unter www.gempenlauf.ch angeschaut werden.

Christina Limacher