Anlässe: 38. Gempen-Berglauf

Bereits ist der 38. Gempen-Berglauf wieder Geschichte.

Bei perfektem Laufwetter  haben 592 Läufer/innen und Walker/innen die 7.8 km vom Heimatmuseum hinauf zum Gempenturm gemeistert. Dabei siegte die Jugend. Sowohl bei den Damen mit Eline Gemperle, wie auch bei den Herren mit Fabian Aebersold kommen die Schnellsten aus dem Schweizerischen OL-Juniorenkader. Mit 132 angemeldeten Juniorinnen und Junioren war das auch die grösste Laufgruppe, die am Start war.

Beim Kinderlauf haben wir mit 152 Kindern den Rekord vom letzten Jahr egalisiert. Somit kommen wir auf die stolze Zahl von 744 Startende, die am 38. Gempenlauf teilgenommen haben.

Für die Laufenden waren es perfekte Wetterbedingungen, aber nicht so ganz für alle Helferinnen und Helfer. Die Bise bliess doch einen manchmal kalten Wind durch unsere Reihen. Ein grosses Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, auch den diesjährigen Gempenlauf zu einem vollen Erfolg werden zu lassen

Rangliste 38. Gempen-Berglauf

Bilder


Vorschau: 38. Gempen-Berglauf

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 ist es wieder soweit. Dann findet der mittlerweile 38. Gempen-Berglauf statt. Alle Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen und die Wettervorhersage verspricht perfektes Laufwetter mit bewölktem Himmel und 14 Grad Temperatur

Gestartet wird um 19 Uhr vor dem Heimatmuseum Dornach mit den Walkern. Anschliessend gehen um 19.10 Uhr die schnellsten Männer ins Rennen und um 19.20 Uhr ist der Start der Frauen.

Die schnellsten Läuferinnen und Läufer werden nach rund 30 Minuten beim Gempenturm ins Ziel laufen und die Rangverkündigung ist um 21.30 Uhr in der Turnhalle Bruggweg

Punkt 19.30 Uhr wird dann das Kinderrennen gestartet. Die Kinder laufen bis zum Schiessstand und wieder zurück zum Heimatmuseum und legen dabei etwa 1.4 km zurück. Der Kinderlauf ist auch dieses Jahr wieder für jedes Kind gratis, dank der grosszügigen Unterstützung der Saphir Group, welche auch die tollen Preise für die Rangverkündigung der Kinder um 20.30 Uhr sponsort.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an unseren Gold-Partner Raiffeisenbank Dornach und an unsere Silber Partner Adrian Müller ImmoTreuhand, Mathis Fleisch & Feinkost, Actemium und Sutter Begg.

Der Turnverein Dornach freut sich, viele Läuferinnen, Läufer, Kinder und Zuschauerinnen & Zuschauer am Mittwoch am Gempen-Berglauf begrüssen zu dürfen.

http://www.gempenlauf.ch


Unihockey Turnier

ANMDELDUNG

Flyer_Februarturnier19


Volleyball: VolleyballtrainerIn gesucht

VolleyballtrainerIn gesucht!

Wir sind ein spielfreudiges und altersdurchmischtes Volleyballteam vom Turnverein Dornach, das jeden Mittwoch von 20.00-21.30 Uhr trainiert. Im Winter nehmen wir an der Easyleague Damen Meisterschaft (Plauschliga) teil. Am Ende dieser Saison bzw. Ende März wird unser bisheriger und langjähriger Trainer aus gesundheitlichen Gründen mit seinem Trainerposten aufhören. Deshalb suchen wir auf Anfang April einen neuen Trainer oder eine neue Trainerin. Könntest du dir vorstellen dies zu übernehmen, dann melde dich bei uns.

Kontaktperson

Ursula Stürchler

079 649 18 14

Bist du selber ein/eine Volleyballspieler/-in und hättest Interesse bei uns mitzutrainieren? Dann melde dich ebenfalls

Wir freuen uns auf dich!

Ursula


Anlässe: 37. Gempen-Berglauf

Bei perfekten Verhältnissen konnten wir den 37. Gempenlauf durchführen. Das Wetter hat die Wettervorhersage Lügen gestraft und so schien die Sonne vom ersten Startschuss bis zum Zielschluss. Mitgemacht haben 576 Läufer/innen und 172 Kinder. Leider ist die Zahl der Läufer/innen auch diesem Jahr dem rückläufigen Trend gefolgt, aber mit 172 Kinder haben wir einen neuen Rekord erreicht.

Einen neuen Streckenrekord konnten wir dieses Jahr weder bei den Frauen noch bei den Männern verzeichnen, aber die Siegerinnen Petra Eggenschwiler kam bis auf 50 Sekunden an den Rekord heran. Bei den Männern gewann Gilles Bailly und setzte sich somit knapp vor die junge Garde der OL-Läufer.

Die tolle Stimmung beim Kinderrennen verdanken wir dem wundervollen Einsatz der Mädchen und Buben und den zahlreichen Eltern, die ihre Kinder immer lautstark anfeuern. Unterstütz werden sie dabei von den Ruinen Narren, die auch dieses Jahr für tollen Unterhaltung beim Start sorgten.

Dank all unseren Helfern, Sponsoren und Gönner konnten wir wieder einen reibungslosen und attraktiven Gempenlauf durchführen. An dieser Stelle bedankt sich das OK bei allen.

http://www.gempenlauf.ch -> Bilder & Rangliste


Anlass: Vorschau 37. Gempenlauf

Am Mittwoch, 23. Mai. 2018 startet der 37.Gempen-Berglauf in Dornach. Die Vorbereitungen sind von Seite Organisationskomitee fast abgeschlossen und gespannt schauen wir nun auf die Wettervorhersage, wie wohl das Wetter am Mittwoch sein wird.

Dieses Jahr steht unter dem Motto „the same procedure as last year“. Wir haben keine grundlegenden Veränderungen, nur dass wir den Start um ein paar Meter verschieben werden, damit es mehr Platz für die Zuschauer und Läufer/innen rund um die Startlinie geben wird.

Das Junioren-OL Kader hat sich auch bereits mit 123 Läufer/innen angemeldet und wir hoffen doch, dass wir wieder einmal mehr als 700 Startende am Gempen-Berglauf begrüssen können.

Alle weiteren Informationen findet man unter www.gempenlauf.ch


Spiele: Faustballturnier

Warum an Auffahrt ins Tessin fahren, wenn man bei herrlichem Wetter tolle Faustballspiele auf der wunderschönen Sportanlage Gigersloch geniessen kann?

Bei den Senioren siegte die Mannschaft aus Breitenbach zum dritten Mal und kann nun den eigens für unser Turnier gestalteten Pokal für immer in ihren Trophäenschrank stellen.

Bei den Aktiven siegten die Spahrlis vom TV Therwil souverän mit dem Punktemaximum und liessen keinem Gegner eine Chance.

Vielen Dank allen Mannschaften für die Teilnahme und allen Helfer/innen für die tatkräftige Unterstützung.

Rangliste_2018

Breitenbach Therwil


Spiele: Unihockey-Turnier

Flyer_Juniturnier2018

Link zur ANMELDUNG


Faustball: Vorschau Faustballturnier

Am Samstag, 12. Mai 2018 führen wir unser traditionelles Faustballturnier auf der Sportanlage Gigersloch in Dornach durch. Es haben sich 6 Aktive- und 4 Seniorenmannschaften angemeldet und wir erwarten spannende Spiele. Turnierbeginn ist 12.30 Uhr und die Rangverkündigung findet ca. um 18.30 Uhr statt. Details sind im Spielplan ersichtlich. Für das leibliche Wohl gibt es etwas Feines vom Grill und ein Kuchenbuffet.

Im Moment fehlen uns noch Helfer und darum auch noch einmal der Aufruf an alle Vereinsmitglieder, diesen Anlass helfend zu unterstützen.

Spielplan_Faustballturnier_Dornach_2018


Spiele Faustball: 8. Kofmehl Cup

Bereits zum 8. Mal konnten wir am Samstag, 17. März den Kofmehl-Cup in der Turnhallen Bruggweg durchführen. Die 6 angemeldeten Mannschaften versprachen tolle Partien und so war es dann auch. Die zahlreichen Zuschauer kamen in den Genuss attraktiver und spannender Spiele. Am Ende setzte sich der Gastgeber einmal mehr durch und somit ging der Wanderpokal definitiv in den Besitz der Dornacher Faustballer. Den zweiten Platz teilten sich die Mannschaften aus Erschwil mit den 5 Weizen und 1 Piccolo. Schon in der Direktbegegnung spielten sie in einem äusserst packenden Spiel ein Unentschieden heraus. Am Ende kamen wir alle noch in den Genuss eines hervorragenden Chili con Carne und liessen den Abend gemütlich unter Faustballkollegen ausklingen.

Rangliste_Kofmehl-Cup_2018