Verbands-OL Hochwald 2010


Bericht Verbands-Team-OL 2010

von Walter Plüss

Noch am Vorabend des 11. Mannschafts-Orientierungslaufs des RTVDT haben sich die Läufer vom Team „Gym-Fit-Männer“ (Walter Lötscher, Peter Imhof und Walter Plüss) angesichts der Wetterprognosen gefragt, ob der Anlass am 7. September 2010 wohl stattfinden werde. Auf den Anmelde-Informationen war darüber nämlich nichts vermerkt. Solche Fragen hat sich das Frauen-Team „ActiFit Frauen“ (Nicole Eggs, Irene Mathiuet und Caroline Polzer) wohl nicht gestellt: Sie wissen, dass ein OL immer bei jedem Wetter stattfindet!

So war es denn auch und wir trafen uns gegen Ende eines eher feuchten Dienstages beim Camping-Platz Hochwald, ausgerüstet mit Karte, Kompass und Siegeswillen. Es stellte sich heraus, dass der Lauf von Urs Steck nicht unbedingt schwer gesetzt worden ist – alle Posten wurden ohne langes Suchen direkt angelaufen – aber läuferisch recht anspruchsvoll war. So liefen wir Männer am Limit und trotzdem reichte es mit knapp 2 Minuten Rückstand „nur“ für den 2. Platz. Auch wenn die Zeit von etwas über 48 Minuten die zweitbeste aller Mannschaften überhaupt  an diesem Abend war – einen Preis gab es trotzdem nicht.

Das Frauen-Team hingegen läuft bei diesem Verbands-Team-OL schon seit Jahren ohne Konkurrenz und so konnten wir ihm beim Verzehr von einem feinen Steak vom Grill und einem Glas Rotwein zum 1. Platz gratulieren!

Apropos Wetter: Die Organisatoren um Markus Stampfli hatten gerade ihre Sachen eingepackt als es wieder zu regnen begann. Wir aber wurden nur nass, weil wir allzu oft die Abkürzung durchs Gras genommen haben…

Rangliste verbands-OL 2010

Antworten zu “Verbands-OL Hochwald 2010”

  1. Marcel sagt:

    SUPER! Gratuliere den beiden Teams für diese Spitzenplatzierungen.
    Marcel

Antwort erstellen: