GymFit Frauen: Grillabend


Dienstag, 22. Juni  2010 der Sommeranfang, der keiner war, schön aber kalt. Nichts desto trotz, das Grillieren steht auf dem Arbeitsprogramm. Das Vorbereiten beim Dreitkantfelsli wurde uns durch Hans Gerster noch erleichtert, denn das Feuer war schon in Brand und wir mussten nur noch den „Tisch decken“. 17 Turnerinnen kamen zu Fuss, mit den eigenen feinen Sachen zum Grillieren im Rucksack. Das Festessen hatte sogar noch ein Dessertbuffet,  Russenzopf von Vreni Müller. Was in diesem Jahr speziell war, Vreni feierte ihren Geburtstag. Ein Ständchen von Hans mit Alphorn und unser Gesang wünschen ihr viel Glück und Freude zum Wiegenfeste. Auch die Kosten fürs Trinken hat Vreni übernommen. Herzlichen Dank. Hie und da Alphornklänge, gutes Essen und Trinken und die Stunden sind im Nu vorbei.

Der darauf folgende Donnerstag, 24. Juni 2010, am gleichen Ort, das gleiche Menue und ein Dessert von Esthi Egger und Christina Bobbià haben 15 Turnerinnen genossen. Auch hier haben Heinzelfrauen für ein gutes Feuer und eine gemütliche Atmosphäre gesorgt. Das Wetter war schon etwas wärmer. Mit guter Laune, sogar mit ein paar Liedern hat ein schöner Frühsommerabend ziemlich lange gedauert. Ein Fast-Vollmond begleitete uns auf dem Heimweg.

Ein schöner Abend, den wir in beiden Gruppen gar nicht mehr missen möchten.

B. Hägeli

Antwort erstellen: