Faustball – Ein erfolgreiches Faustballjahr 2010


Der TV Dornach ist die Nr. 1 im Dorneck/Thierstein. Beide prestigeträchtigen Titel, Hallenmeister und Sommerverbandsmeister des Regionalturnverbandes Dorneck/Thierstein, wurden gewonnen. Mit weiteren guten Platzierungen in den Turnieren befreundeter Vereine untermauerten die Faustballer des TV Dornach ihre guten Leistungen. So wurde sowohl der Soggler-Cup in Nunningen wie auch der Wydehof-Cup in Breitenbach, gewonnen (restliche Resultate siehe Beilage).

Dies ist zweifellos ein grosser Verdienst für Urs Hertig, der das Faustballtraining als Nachfolger von Thomas kompetent weiterführt.  Zurzeit sind 16 Faustballer aktiv. Mit 2 Mannschaften werden abwechslungsweise die Turniere befreundeter Vereine besucht und so unter Anderem auch den TV Dornach gut vertreten im Regionalturnverband Dorneck/Thierstein.

Für nächstes Jahr werden weitere neue Faustballmitglieder gesucht. Ein unverbindlicher Trainingsbesuch würde uns freuen (s. beiliegenden Flyer).

MB/Jan. 2011

Antwort erstellen: