Faustball: 1. Kofmehl-Cup


Am Samstag, 02.04.2011 konnten wir 9 Mannschaften zum 1. Kofmehl-Cup begrüssen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt und dabei qualifizierten sich die Teams von Nunningen, Basel-Ost, Dornach 2 und Dornach 1 für die Kreuzspiele um die Plätze 1 – 4.
Im ersten Kreuzspiel gewann Dornach 1 gegen Nunningen mit 33 : 21 und war somit im Final. Der Finalgegner wurde im Spiel zwischen Basel-Ost und Dornach 2 in einem dramatischen Spiel ermittelt. Dornach 2 führte lange und hatte zeitweise einen Vorsprung von 7 Punkten. Basel-Ost gab aber nie auf und mit ihrem sprung- und schlaggewaltigen Vordermann konnten sie kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen. Schlussendlich setzte sich Basel-Ost mit einem Punkt Vorsprung (36:35) durch und somit hiess die Finalpaarung Basel-Ost gegen Dornach 1.
In der Vorrunde besiegte Dornach 1 in einem sehr guten Spiel das Team Basel-Ost noch mit 38:24 klar. Liess sich dieses Resultat auch im Final wiederholen?
Es entwickelte sich ein hochstehendes Faustballspiel und das Team Dornach 1 war am Ende wieder die bessere Mannschaft und konnte den Final gewinnen. Im kleinen Final besiegte Dornach 2 die Mannschaft aus Nunningen und somit war es für die beiden Dornacher Mannschaften ein erfolgreiches Turnier.
Ein gelungener 1. Kofmehl-Cup ging bei einem gemütlichen Abendessen und einer stilvollen Siegerehrung zu Ende. An dieser Stelle noch einmal besten Dank an Thomas für den gestifteten Siegerpokal und an die Sponsoren (Gemeinde Dornach und Raiffeisenbank Dornach) für die tollen Preise.
Wir freuen uns bereits auf den 24.03.2012, wenn der 2. Kofmehl-Cup stattfindet

Rangliste
1. FB Dornach 1
2. ASV Basel-Ost
3. FB Dornach 2
4. MR Nunningen
5. MR Erschwil
6. MR Breitenbach
7. FB Regio
8. MTV Hochwald
9. MR Aesch

Antwort erstellen: