Faustball: Faustballturnier Dornach


Letztes Jahr mussten wir das Turnier absagen, weil es tagelang geregnet hatte. Dieses Jahr sind wir von der Sonne verwöhnt worden. Rings um Dornach türmten sich die Wolken, aber wir haben Dauersonnenschein gehabt.

Je 7 Mannschaften bei den Aktiven und bei den Senioren haben sich für das diesjährige Turnier angemeldet. Dies machte es unserem Spielchef Urs einfach. Jede Mannschaft gegen jede. Kein Auslosungspech, keine Kreuz- oder Finalspiele. Ganz einfach, die Mannschaft mit den meisten Siegen gewinnt das Turnier.

An unserem Heimturnier konnten wir das erste Mal mit unseren neuen Faustballtrikots spielen. Gesponsort von der EBM, was auf den Fotos unschwer zu erkennen ist. Vielen Dank

Bei den Aktiven lief es in den ersten beiden Spielen gegen  Therwil  und Nunnigen sehr gut. Gegen Roche verloren wir und bei den Spielen gegen Gempen und Erschwil sind wir wieder als Sieger vom Platz gegangen. Somit konnten wir uns noch Hoffnung auf den Turniersieg machen. Das Spiel gegen Kleinhüningen verlief äusserst spannend. Zu Beginn konnten wir leicht davon ziehen und zur Pause waren wir punktgleich. Am Ende hatte aber Kleinhünningen die entscheidenden Punkte Vorsprung und sie konnten mit dem Punktemaximum den Turniersieg feiern.

Die Senioren gewannen die ersten fünf Spiele und trafen im letzten Spiel auf Breitenbach, welches auch alle Spiele gewonnen hatte. Spannung pur bis zum Schluss und ein Punkt Differenz für Dornach. Somit hat Dornach II die neuen Trikots gleich mit einem Turniersieg eingeweiht. Bravo und herzliche Gratulation.

Wie immer bei unserem Turnier auf der Sportanlage Gigersloch, liessen wir den Tag mit feinen Grilladen ausklingen und Peter führte durch seine letzte Rangverkündigung als OK-Chef.

Das Turnier im nächstes Jahr findet am 19.05.2012 statt.

Rangliste

Antwort erstellen: