GymFit Frauen: Turnfahrt 2011 der Seniorinnen


32 Frauen waren angesprochen, an dem Ausflug auf die Insel Mainau teil zu nehmen. Bei schönstem Sommerwetter fuhren wir um 7.30 Uhr in Dornach los. Umsteigen mit mehr und weniger Zeit schafften die Turnerinnen locker. Ein Feeling von Ferien gab die halbstündige Fahrt mit dem Schiff auf die Insel. Hier konnten die Frauen in kleinen Gruppen ausschwärmen. So konnten alle individuell ihren Interessen nachgehen.

Die Mainau ist ein Traum: Blumen, Sträucher, Bäume in allen Farben und Formen gab es zu sehen. Sehenswert war auch das Schmetterlingshaus. Grosse und kleine Schmetterlinge auch prächtige Orchideen konnte man in tropischem Klima bewundern.

Und schon stand das Schiff für die „gemütliche“ Rückfahrt bereit. Nach einem wunderschönen Tag waren wir um 20.15 wieder zu Hause. Wir danken Bea Hägeli für die Organisation.

Vreni Müller

Antwort erstellen: