GymFit Männer JM 2012 mit neuer Disziplin: Differenzler


Der 12-Minuten-Lauf, der normalerweise Ende April ausgetragen wird für die Jahresmeisterschaft der Gym-Fit Männer, wurde einer Mehrheit der „Senioren“ doch langsam zu anstrengend und so habe ich eine Ersatz-Disziplin gesucht. Schwitzen sollte man dabei zwar schon, aber keinen Muskelkater oder Herzattacke bekommen. Nach dem letztjährigen Dorffest mit dem „Donnschtig-Jass“ war es dann naheliegend, einen Differenzler durchzuführen.

20 Männerriegler folgten der Einladung ins Restaurant Jura und spielten12 Runden in immer wieder neu gemischten Gruppen. Wer dachte, dass mit einer neuen Disziplin neue Sieger gekürt würden, sah sich aber wieder mal getäuscht: Der schnellste 12-Minuten-Läufer der letzten Jahre ist auch der beste Jasser! Nämlich Walter Lötscher (nur 5,08 Differenzpunkte pro Spiel)! Dahinter aber wird’s dann doch interessant: Zweiter wurde Valentin Kuhn (5,16) und Dritter Hausi Steiner (5,75).

Walter Plüss

 

Antwort erstellen: