GymFit Frauen: Turnfahrt Seniorinnen auf die Habsburg


Bei schönem Wetter warteten 22 Frauen um 7.30 am Bahnhof. Dieses Jahr ging’s in den Aargau. Schloss Habsburg war das Ziel. Mit der Inter Regio fuhren wir in einer Stunde nach Brugg. Per Bus weiter bis Villnachern.

Im Restaurant Bären konnten die Damen bei  Kaffee und Gipfeli weiter plaudern und lachen. Und das im Garten bei Sonnenschein.

Die gemütliche Wanderung begann anschliessend. Zwischen der Aare und dem Aarekanal führte ein breiter Weg bis zur Spitze der Insel. Dann auf dem Festland wieder zurück bis Bad Schinznach. Einige versuchten einen Schluck Schwefelwasser „gesund aber scheusslich“. Der 50 min. Aufstieg  auf den Wülpelsberg, wo die Habsburg thront, wurde von allen Turnerinnen locker bewältigt. Ein paar Wanderschuhe überhitzten zwar und trennten sich von ihren Sohlen!! Mit Gummis und Schnüren konnte dieses Problem gelöst werden.

Nach viel reden und gutem Essen reisten alle zufrieden mit dem Bus zurück nach Brugg. Dann per Bahn wieder nach Hause.

Vreni Müller

Antwort erstellen: