GymFit Männer: Es rollen die Kugeln…JM Pétanque


Am 24. September fand das traditionelle Pétanque-Turnier der Gym-Fit Männer statt

Im Rahmen der Jahresmeisterschaft trafen sich auf der Sportanlage Gigersloch 20 mutige Männer, um sich in Zweiergruppen im Pétanque zu messen. Das Wetter war dazu ideal, der Platz hingegen war eindeutig zu holprig – jedenfalls aus der Sicht der Teilnehmer, deren Kugeln ihr Ziel ziemlich weit verfehlten…

Nach vier Runden war dann die Überraschung perfekt: Nicht etwa ein „Profi“ vom örtlichen Pétanque-Club stand ganz oben auf dem Treppchen, sonder ein Bankdirektor: Jürg Hürlimann. Gratulation! Ein eher symbolischer Pokal wird ihn nun ein Jahr lang an seinen grossartigen Sieg erinnern.

Der Dank geht an Erhard Leuenberger (Präsident Pétanque-Club Dornach), der das Turnier zügig geleitet hat.

Walter Plüss

e

Antwort erstellen: