Faustball: 3. Kofmehl-Cup


Am Samstag, 09.03 fand bereits zum 3. Mal der Kofmehl Cup statt. Erfreulicherweise hatten sich 10 Mannschaften angemeldet und wir konnten das Turnier im attraktiven Spielmodus mit Gruppen-, Kreuz- und Finalspielen  durchführen. Doch zuvor mussten wir noch ein wenig improvisieren, da wir aufgrund verletzter und kranker Spieler keine zwei vollständigen Dornacher Mannschaften aufstellen konnten. Zum Glück war ein Spieler aus Nunningen bereit die Lücke bei Dornach 2 zu füllen. Und er sollte es nicht bereuen 😉

Dornach 1 spielte eine souveräne Vorrunde und gewann alle Spiele. Dornach 2 startet mit einer Niederlage, aber steigerte sich von Spiel zu Spiel und besiegte zum Schluss der Gruppenphase die ungeschlagenen „5 Weizen und 1 Piccolo“. Dabei handelte es sich um ein Team aus dem Südbadischen Raum, welches unser Turnier mit ihrer attraktiven Spielweise definitiv bereicherte.

Da Dornach 1 und auch Dornach 2 ihre jeweiligen Kreuzspiele gewann, hiess die Finalpaarung wie letztes Jahr Dornach gegen Dornach. Doch dieses Jahr mit einem neuen Sieger. Dornach 2 mit Pic, Franz, Dieter, Fabian und Gerry (Nunningen) gewann den Final klar und durften sich als Sieger feiern lassen.

Wir beschlossen das Turnier mit einem feinen Nachtessen mit allen Mannschaften und freuen uns schon auf den 4. Kofmehl Cup am 29. März 2014. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Helfer/innen, Zuschauer/innen und Spieler/innen für einen tolles Faustballturnier.

Rangliste_Kofmehl_Cup_2013

Antwort erstellen: