GymFit Männer: Orientierungslauf 2013


Nicole und Werni Eggs haben sich ein weiteres Mal grossartig engagiert und für unsere Jahresmeisterschaft einen schönen OL organisiert. Bei besten Wetterbedingungen ging es diesmal auf der Bürenfluh (Gempen/Hochwald) auf Postensuche. 16 Stück sollten innert einer Stunde gefunden werden. Das schaffte dieses Jahr keiner, trotz geringer Höhendifferenz.

Es war aber knapp: Der Sieger, wie üblich Walter Lötscher, benötigte nur 1 Stunde und 1 Minute. Auch Fritz Vögtli brachte alle Posten mit ins Ziel – immer noch mit guten 7 Minuten über der Stunde. Interessant war die Strategie von Hans Moser und Jo Tovena: Sie nahmen sich vor, den ganzen Parcours abzulaufen, egal in welcher Zeit. Das dauerte über 2 Stunden. Wegen dem Abzug von je 3 Punkten pro Minute über der Stunde gab das leider dann doch nicht so viele Wertungspunkte, so dass einige, die die Stunde einzuhalten versuchten, dafür aber weniger Posten heimbrachten, besser klassiert sind. Trotzdem: Chapeau für die Leistung!

Das anschliessende Zusammensitzen auf dem Gigersloch bei Bier und Bratwurst war wieder sehr gemütlich. Dank an die Meister-Grilleure Jonny Ismelli und Erich Giger, die einen tollen Job gemacht haben!

 

Walter Plüss

Rangliste OL

Antwort erstellen: