AktiFit Frauen_GymFit Männer: Erfolgreich am Verbands-OL 2013


33 Wespenstiche und 3 Siege – Team-OL des SOTV in Seewen

Unglaublich, aber wahr: Für einmal ist der Turnverein Dornach mit drei Teams an den Verbands-OL gereist (ein Frauenteam, zwei Männerteams) und alle belegten in ihren Kategorien den ersten Platz! Bei den Frauen (Nicole Eggs, Irene Mathieu und Barbara Vögtli) mag das ja keine Überraschung sein, sie gewinnen ihre Kategorie (Elite) eigentlich immer. Trotzdem muss die Strecke jedes Jahr mit voller Konzentration gelaufen werden. Das ist offensichtlich dem Team GymFit Männer mit Christian Schlatter, Walter Lötscher und Fritz Vögtli auch gelungen – sie gelangten schneller ins Ziel als das zweite Team der Kategorie 35plus (obwohl sie aufgrund ihrer Jahrgänge auch bei den 50plus hätte starten können).

Das haben sie zum Glück nicht getan, so konnte das Team mit Walter Plüss, Hans Moser und Michael Plüss gegen die Gruppe von MTV Hochwald 1 antreten – und war tatsächlich etwas mehr als eine Minute schneller und das, obwohl Hans in einen Ast rannte und für den Rest der Strecke ziemlich auf die Zähne beissen musste.

Das nachfolgende Zusammensitzen bei Bier und Schnitzelbrot war wieder sehr gemütlich. Obwohl: Einer der Posten war direkt neben einem Wespennest gesetzt; Je mehr LäuferInnen drüberliefen, desto aggressiver wurden die Viecher. Leider mussten wir da rein, Drei von uns wurden brutal verstochen – bei mir juckts fünf Tage später immer noch…

Walter Plüss

Antwort erstellen: