Kids & Teens: Jugi – UBS Team Kids-Cup


Zum ersten Mal war die Dornacher Jugi am UBS Team Kids-Cup beteiligt. Bei dieser Veranstaltung geht es darum, als Team verschiedene Disziplinen – wie Stafetten, Weitsprünge, einen Biathlon oder den Team-Cross-Lauf, einen Hindernissparcour – zu meistern.

Unser energiereiches U10 Team kämpfte sich sehr gut durch die Wettkämpfe. Während die anderen Gruppen zu sechst antraten, musste unser Team zu viert die gleichen Leistungen erbringen. Dies bedeutet, es gab mehr zu rennen beim Cross-Lauf oder der Stafette und weniger werfende Hände beim Biathlon (Runden rennen und Döggeli abschiessen). Doch trotz diesem Handicap schlugen sie sich tapfer und lagen auf dem 10. Platz von 12 gestarteten Teams.

Ebenfalls mit viel Energie und Motivation dabei war das U 12 Team. Sie absolvierten anspruchsvolle Disziplinen wie den Ringlisprint. Dabei musste in vorgegebener Zeit selbst die Distanz gewählt werden, die man sprinten mag, um ein Ringli zu holen und zurückzubringen. Trotz hervorragender Leistungen und sehr guten und powervollen Einsätzen war die Konkurrenz zu stark und die Dornacher Gruppe klassifizierte sich auf dem Schlussrang.

Nichts desto trotz war es ein abwechslungsreicher und spannender Tag, an dem viel Wettkampferfahrung aber auch Team-Geist gesammelt werden konnte. Am Abend sind wohl einige todmüde und mit Muskelkater in die Betten gefallen, denn es wurde nicht nur während dem Turnier kräftig gespörterlt, sondern  auch die Wartezeiten überbrückten wir mit sportlichen Aktivitäten und lustigen Spielen und genossen so das sonnige Wetter draussen. Oder wir mampften die feine Verpflegung, die durch Sponsoren oder fleissige Eltern zur Verfügung gestellt wurde.

So hatten alle einen tollen und erlebnisreichen Tag!

Jugi-Leiterteam

Antwort erstellen: