GymFit Männer: Volleyballtraining 2009 mit Profis


Bereits zum 3. Mal haben sich Sue Moser und Christoph  Markwalder zur Verfügung gestellt, um den „Möchtegernprofis“ der MR die Feinheiten des Volleyballs zu zeigen. Dieses Jahr legten die Beiden das Schwergewicht auf das Thema „Angriff“. Richtiger Anlauf,  richtiges Hochspringen am Netz und gezielter Schlag. In der Theorie ganz einfach – die Praxis war dann aber weit schwieriger. Die Trainerin Sue und der Trainer Christoph, die sonst beim TV Therwil tätig und ausgewiesene Fachleute sind, verstanden es aber sehr gut, die Dornacher trotzdem in ihrem Können ein wenig vorwärts zu bringen. Beim anschliessenden Schlussspiel attestierten uns die Beiden, dass gegenüber letztes Jahr gute Fortschritte erzielt wurden.

Ein paar Impressionen des Trainings (Fotos Peter Zeltner)

Antwort erstellen: