Faust- und Volleyballturnier Dornach 2009


Am diesjährigen Faust- und Volleyballturnier haben 20 Faustball- und 6 Beachvolleyball-Mannschaften teilgenommen.

Wie in den Vorjahren hat das OK unter Leitung von Peter Schindelholz das Turnier perfekt organisiert. Das Wetter wurde bestellt, die Grilladen waren vorbereitet, die Kuchen und Torten wurden von den Lebenspartner vorbeigebracht (merci)… einfach alles stimmte – einzig dass die einheimischen Dornacher Faustballer die Erwartungen nicht ganz erfüllten. Man hätte sich schon gewünscht, dass eines der beiden Team im Finalspiel gestanden hätte. Aufgrund der Bilder müsste man fast annehmen, dass eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Dem war aber nicht so: Dornach 1 verlor zwar nur 1 Spiel, dies genügte aber um auf den 5. Rang (keine Qualifikation für den Halbfinal wegen 1 Gutpunkt) zurück zu fallen und bei Dornach 2 war nach den Gruppenspielen die Luft buchstäblich draussen. Saft und kraftlos verlor man die Rangspiele.

Dafür war die Festwirtschaft Spitze. Bravo dem Team von Peter Zeltner und Roger Dahinden. Die Beiden führten übrigens die Festwirtschaft dieses Jahr zum letzten Male. Merci für die vielen Jahren in denen ihr uns toll bewirtet habt.

Danke auch allen Helfern und allen Teams, die an unserem Turnier teilgenommen haben.

Impressionen des Turniers

Antwort erstellen: