Faustball: Verbandsspieltag 2009 – Titelverteidigung verpasst


Die Dornacher Faustballer verpassten den Turniersieg am Regionalspieltag des Turnverbandes Dorneck/Thierstein. Zwar ist man punktgleich mit dem Sieger Breitenbach, doch die schlechtere Gutpunktedifferenz entschied für die Thiersteiner. Die Dornacher verpassten es in den Spielen gegen die hinter ihnen platzierten Equipen etwas für das Fehlerverhältnis zu tun. Offenbar war sich die Mannschaft dessen nicht bewusst, dass es kein Spaziergang gegen die starken Gegner wird. Wie sonst ist zu erklären, dass man nur mit sehr viel Glück gegen den Aufsteiger Gempen mit einem Punkt Differenz gewinnen konnte und das erst noch Dank einem Eigenfehler des Gegners in den letzten 10 Sekunden.

Breitenbach wurde verdient Verbandsmeister, zumal diese die Dornacher in der Direktkbegegnung bewzingen konnte.

Rangliste Verbandsspieltag 2009

Antwort erstellen: