Verbands-OL Dorneck-Thierstein, Büren


Der diesjährige Verbands-OL fand an einem wunderschönen Dienstag- Abend in Büren statt. Markus Stampfli (Rono) und Franz Karrer (Pistenleger) waren für die tolle Durchführung verantwortlich.

Unsere ambitionierte Damenschaft vertreten durch Nicole Eggs, Irène Mathiuet und Patricia Hiltbrunner starteten mit der Zielsetzung “Titelverteidigung“. Unsere Juniorenmannschaft mit Fiona und Delia wurde von Janine Eggs betreut.

Wir Gymfitler (Männerriegler) Walter Lötscher  (Walti), Christian Schlatter (Popey), Daniel Limacher (Mini-Limi) und ich starteten in der neu geschaffenen Kategorie „Elite“  (Zielgruppe Junge und fitte OL- Läufer). „Elite“ – bei diesem Wort leuchteten Walti’s Augen in froher Erwartung.

Walti und Popey waren für das Kartenlesen zuständig. Mini-Limi und ich durften hauptsächlich die Posten abstempeln. 21 Posten mussten angelaufen werden.  Rauf und runter über Stock und Stein, durch Dornengebüsch (Walti natürlich mit Schienbeinschoner)  „sammelten“ wir  Posten um Posten. Unterwegs mussten neue Posten auf die Karte übertragen werden. Natürlich ging es dann wieder steil rauf und runter über Stock und Stein und etc. Alle Posten wurden von unseren Kartenleser perfekt angelaufen und obwohl ich am Schluss keine Ahnung mehr hatte, wo Süden und Norden ist, spurteten wir plötzlich völlig übermotiviert ins Ziel. Nun leuchteten nicht nur Walti’s Augen sondern all unsere Köpfe.

Die anschliessende Rangverkündung bei Bier und Schnitzelbrot war der Schlusspunkt eines gelungenen Anlasses. Unsere Damen gewannen wie üblich ihre Kategorie (herzliche Gratulation), die Juniorinnen wurden 3te und wir Gymfitler gewannen ebenfalls die  Elite-Kategorie (Sieger „ Elite“ – tönt gut!!!).

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren sowie einen speziellen Dank an Rono der nach 10-jähriger OK-Tätigkeit seinen Job abgibt.

Fritz Voegtli

Antwort erstellen: