GymFit Frauen: Turnfahrt 2016


Wir waren zu zehnt, die das 2-tägige Turnreisli unternahmen. Es führte uns bei strahlendem Wetter über Kandersteg nach Sunnbüel hoch – nein, nicht zu Fuss, sondern mit der SBB, Postauto und Gondel. Oben angekommen, hatten wir uns den ersten „Kaffee avec“ verdient – nein, keine Promille, sondern mit Gipfeli! Alsbald nahmen wir die ersten Kilometer auf der Passstrasse zum Gemmi unter die Füsse. Nach einer Stunde erreichten wir mit einem ungewollten Umweg im Dschungel unser Picnic-Platz am Arvenseeli. Doch der Hunger war noch nicht so gross, so dass zuerst alle „Handys“ ausgepackt wurden und grosse Diskussionen über wie – wo – was stattfanden… es war ein eigentlicher Workshop! Dann gab‘s doch noch Hunger und die Brötlis etc. wurden verzehrt. Gestärkt mit Speis und Trank und neuestem Stand auf dem Handy ging‘s dann weiter zum Berghotel Schwarenbach. Nun konnten wir uns einen feinen „Weissen“ genehmigen – wir waren am Uebernachtungsort angekommen. In diesem Berghaus fühlten wir uns total wohl – fantastisches Essen, freundliche, saubere Zimmer, nettes Personal – hier ist der Gast noch König!

Am Sonntag nach einem ergiebigen Frühstück ging‘s weiter dem Daubensee entlang zum Gemmi. Da die Sonne sich hinter den Wolken versteckte, riskierten wir keine Umwege. Doch unterwegs trafen wir auf einen Alphornbläser und ein paar Jodler und da wir ja auch eine Jodlerin unter uns hatten, machten wir eine kurze Rast und lauschten den Klängen. Toll, was man in den Bergen so alles erlebt! Auf dem Pass angekommen, packten wir nicht etwa unser Picnic aus, sondern machten es uns im warmen Restaurant gemütlich. Bevor wir allerdings den steilen Abstieg nach Leukerbad in Angriff nahmen – nein, nicht zu Fuss… – mit der Gondel, genossen wir auf der filigranen Aussichtsplattform die imposante Fernsicht auf die Walliser Alpen. In Leukerbad kehrten wir nochmals ein – alle hatten „Gluscht“ auf etwas Süsses… Dann ging‘s zügig mit Postauto und SBB nach Hause. Es war eine gelungene Turnfahrt!

Maya Rahm

Antworten zu “GymFit Frauen: Turnfahrt 2016”

  1. Viki sagt:

    luckily for me, most of the bloggers who have shuttered have come back at some stage, AND let me know about it… but i don’t wonder.h.e.: he is a natural, and will be mi#&3dss82e0; teehee, you’re a scream as always dude!

Antwort erstellen: