Jugi: Jugitag 2006 (21. Mai in Bättwil)


19 Kinder der Jugi Dornach reisten am frühen Sonntag morgen nach Bättwil zum diesjährigen Jugendspieltag des Regionalturnverbandes Dorneck-Thierstein. Trotz kritischem Wetter wurde er durchgeführt. Kurz nach der Abfahrt bemerkten wir auch schon die ersten Regentropfen. Das war schade. In Bättwil angekommen, ergatterten wir uns gleich noch einen Platz im Trockenen. Diese waren inzwischen sehr rar geworden. Doch Petrus hatte es doch noch gut gemeint mit uns. Um ca. 9 Uhr hörte es auf zu regnen.
Nach dem Aufwärmen und Dehnen mussten alle ihre Startnummer am Tshirt anbringen und schon konnte der Wettkampf beginnen. Für alle Jugendriegler stand am Morgen ein Einzel-Leichtathletikwettkampf auf dem Programm. Dieser varierte je nach Kategorie und Alter. Nach dem Mittagessen hatten die Kinder noch Zeit, sich mit den Leitern auszutoben, bevor die Stafetten in 8er-Gruppen dran waren. Man feuerte sich gegenseitig an. Als Zeitvertreib bis zur Rangverkündigung fanden anschliessend Plauschwettkämpfe wie Korb- und Tennisballwurf statt. Diese wurden in 6er-Teams absolviert. Podestplätze gab es auch dieses Jahr keine; wir hoffen jedoch auf nächstes Jahr.

Antwort erstellen: