GymFit Frauen: Ausflug 2017 – Seniorinnen im Seeland


Der Tag für unsere Reise könnte nicht schöner sein. Schon beim Start am Bahnhof um 7.45 Sonne pur. Nur fröhliche Gesichter. In Laufen reichte die Zeit gerade um am Automaten im Kiosk Kaffee  raus zu lassen.

Schon fuhr der Zug nach Biel ein. In Biel führte uns ein kurzer Weg zum Hafen, wo das Schiff bereit zur Abfahrt war. Das Mittagessen genossen wir auf dem Schiff, bei vorüberziehender Landschaft und Schneebergen im Hintergrund. So verging die Zeit fast zu schnell. Ankunft Murten: Die einen Vergnügten sich bei Kaffee und Kuchen andere auf der Stadtmauer, wo Marianne einiges zu erzählen wusste. Auch hübsche Läden luden zum Reinschauen ein.

In Ins gab es eine Besichtigung des Anker Hauses. Die absolut geniale Führung brachte uns diesen grossen Künstler in ein neues Licht.

Auf der Heimreise wurde wieder viel gelacht, Natel Probleme gelöst, diskutiert und News ausgetauscht. Ein herrlicher Tag endete am Bahnhof in Dornach.

Ein grosses Danke Renate Moser für die Organisation.

Vreni Müller

Antwort erstellen: