Jugi: Gempenlauf 2005


Die Jugendriege Dornach hatte zum ersten Mal am Kinder-Gempen-Lauf mitgemacht. 13 Kinder waren am Start vertreten. An diesem Mittwoch abend trafen wir uns auf der Sportanlage Gigersloch, wo gleich die Startnummern am Tshirt angebracht wurden. Danach gab es noch ein Einturnen, damit die Muskeln schön warm waren, und um Verletzungen vorzubeugen. Nach den letzten Instruktionen gingen wir dann zum Start. Dort sind dann auch gleich die Erwachsenen gestartet, welche die Strecke vom Museumsplatz bis zum Gempenturm zu absolvieren hatten. Um 19.20 Uhr war der Start des Kinder-Gempen-Laufs. Die Strecke führte vom Museumsplatz bis zum Schiessstand im Ramstel und zurück; 1,4 km waren zu bewältigen. Vor dem Startschuss gab es nochmals ein Aufwärmen der Muskeln zusammen mit Bini und der Guggemusig. Dann folgte aber auch gleich das Startzeichen. Alle Kinder rannten los, denn jeder wollte ja gewinnen. Völlig ausgepumpt und kaputt sind alle im Ziel eingetroffen. Jedes Kind erhielt auch gleich etwas zu trinken.Podestplatz hat es einen gegeben: Dennis Guerrero rannte in seiner Kategorie auf den zweiten Platz. Bravo Dennis!

Antwort erstellen: