Jugi: Gempenlauf 2006 (31. Mai)


Mit etwas weniger Kinder (8) als im letzten Jahr hat die Jugendriege Dornach am 25. Gempen-Lauf mitgemacht. An diesem Mittwoch abend trafen wir uns auf der Sportanlage Gigersloch, um uns aufzuwärmen. Anschliessend gingen wir zum Start. Dort sind dann auch gleich die Erwachsenen gestartet, welche die Strecke vom Museumsplatz bis zum Gempenturm zu absolvieren hatten. Um 19.25 Uhr war der Start des Kinder-Gempen-Laufs. Die Strecke führte vom Museumsplatz bis zum Schiessstand im Ramstel und zurück; 1,4 km waren zu bewältigen. Vor dem Startschuss gab es nochmals ein letztes Aufwärmen mit Bini, was auch bei diesem kalten Wetter nötig gewesen ist. Nach dem Zieleinlauf verteilten die Helfer den Kindern Getränke. Bei der Rangverkündigung erhielt jede Person, die den Gempen-Lauf absolviert hatte, ein Tshirt.

Antwort erstellen: