Interview mit neuen Ehrenmitgliedern Sabine und Nicole


Interview mit Nicole Eggs:

Geb. Datum: 20. Februar 1964

Beruf: Haushaltmanagerin/Physiotherapeutin

Im TV Dornach seit: 1990

Hobby: Joggen, lesen

Nicole, würdest Du uns die folgenden Fragen beantworten?

Gratuliere zu Deiner Ehrenmitgliedschaft beim TV Dornach. Warst Du überrascht von der Ehrung? Was bedeutet sie Dir persönlich?

Ich war sehr überrascht, habe mich aber darüber gefreut.

Ehrenmitglied wird man nicht einfach so. Was glaubst Du, welche Gründe bei dir für diese hohe Auszeichnung den Ausschlag gaben?

Dass ich 12 Jahre das Kinderturnen geleitet habe?

Welcher Moment beim TV Dornach möchtest Du nicht vermissen?

Es gibt keinen Moment im Speziellen, aber ich vermisse die Turnstunde am Donnerstag, wenn ich mal nicht hingehen kann.

Welches war dein persönlich schönstes, lustigstes oder interessantestes Erlebnis im TV Dornach?

Am schönsten fand ich immer die Begeisterung der Kinder im Turnen. Sie sind mit so viel Freude dabei, und leben ihre Freude über einen Sieg oder die Trauer/Wut über eine Niederlage sofort aus.

Welches waren Deine sportlichen Höhepunkte im TV Dornach?

Naja, die Damenriege nimmt selten an Wettkämpfen teil. Und die Siege beim Verbands-OL sind auch nicht sehr schwer verdient. Für mich persönlich eine schöne Erfahrung war die Teilnahme am Greifensee – Halbmarathon letztes Jahr.

Dein sportlicher Wunsch für das Jahr 2007?

Für mich: meine Fitness und Ausdauer zu erhalten oder verbessern.

Für die DR: abwechslungsreiche und gut besuchte Turnstunden!

Danke für das Interview und alles, was Du diesem Verein bisher entgegen gebracht hast.

Marcel Boppart

Antwort erstellen: