GymFit Frauen: Vereinsausflug 2019


Dienstag 7. Mai leicht bewölkt Tipp top zum Reisen.

Dornach ab 8.12 eine grosse Gruppe Turnerinnen füllen den Zug nach Basel. Weiter mit der DE Bahn bis Bad Krozingen. In nur drei Minuten schafften es alle ins Zügli nach Staufen zu wechseln.

Eine gute Stunde Zeit ermöglichte uns den hübschen Ort Staufen zu besichtigen und in einem der vielen Kaffees eine Pause zu machen. Weiterfahrt mit dem Bus bis Rest. Sonne im Münstertal. Ein gemütliches Schwarzwald Haus, wo wir bei fröhlicher Stimmung das gute Essen genossen haben.

Per Bus ging es weiter durch liebliche hügelige Landschaft zur Schwebebahn Belchen. Die gute Stunde Zeit nutzten wir um auf den höchsten Punkt zu steigen. Die Berge zeigten sich nur zaghaft, bei guter Sicht muss die Aussicht traumhaft sein. Lohnt sich nochmals zu gehen.

Zurück zur Bergstation konnten wir dem Küchenbuffet im Rest. Natürlich nicht widerstehen. Schon schwebten wir wieder ins Tal und weiter mit dem Bus bis Zell dann mit dem Zug nach Hause.

Ein riesiges, herzliches Danke an Renate Moser für die Organisation.

Vreni Müller

Antwort erstellen: