Anlässe: 38. Gempen-Berglauf


Bereits ist der 38. Gempen-Berglauf wieder Geschichte.

Bei perfektem Laufwetter  haben 592 Läufer/innen und Walker/innen die 7.8 km vom Heimatmuseum hinauf zum Gempenturm gemeistert. Dabei siegte die Jugend. Sowohl bei den Damen mit Eline Gemperle, wie auch bei den Herren mit Fabian Aebersold kommen die Schnellsten aus dem Schweizerischen OL-Juniorenkader. Mit 132 angemeldeten Juniorinnen und Junioren war das auch die grösste Laufgruppe, die am Start war.

Beim Kinderlauf haben wir mit 152 Kindern den Rekord vom letzten Jahr egalisiert. Somit kommen wir auf die stolze Zahl von 744 Startende, die am 38. Gempenlauf teilgenommen haben.

Für die Laufenden waren es perfekte Wetterbedingungen, aber nicht so ganz für alle Helferinnen und Helfer. Die Bise bliess doch einen manchmal kalten Wind durch unsere Reihen. Ein grosses Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, auch den diesjährigen Gempenlauf zu einem vollen Erfolg werden zu lassen

Rangliste 38. Gempen-Berglauf

Bilder

Antwort erstellen: