GymFit Männer: Pétanque-Turnier 2019


Pünktlich auf den Montag hin spielte das Wetter wieder mit und so konnte bei trockenen Bedingungen, wenn auch zunehmend kühlen Temperaturen, das diesjährige Pétanque-Turnier im Rahmen der Jahresmeisterschaft durchgeführt werden.

16 Recken fanden sich diesmal ein, was super war, denn das lässt sich durch 4 teilen und so konnten alle drei Partien für alle in Zweierteams in Angriff genommen werden. Und, wie lief’s? Dumme Frage an diejenigen, welche in den hinteren Rängen platziert waren. Z.B. an Walter Egli, welcher sich den Trostpreis holte. Die vordersten drei hatten hingegen ein Schmunzeln auf den Lippen, nämlich Bernhard Gerber (3., letztes Jahr Sieger), Kurt Henzi (2., vermutlich in den Ferien täglich trainiert) und Walter Plüss (1., ok: der spielt schon den ganzen Sommer an den Turnieren der Region). Anderen lief’s mal so, mal so – mittelmässig halt. Deshalb: Ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

Herzlichen Dank auch an Erhard Leuenberger vom Pétanque-Club Dornach, der mit seiner Erfahrung und Kompetenz den Spielablauf super im Griff hatte!

Walter Plüss

Antwort erstellen: