Über uns

Der Turnverein Dornach wurde 1889 gegründet. Er ist ein polysportiver Verein mit ca. 220 Mitgliedern. Dazu kommen zusätzlich ungefähr 75 Kinder und Jugendliche sowie etliche Passivmitglieder. Der TV Dornach will seinen Mitgliedern moderne, populäre und attraktive Sportarten im Breiten- und Leistungssport anbieten. Er unterstützt dabei auch die Kameradschaft, die Freude und den Spass an sportlichen und gesellschaftlichen Anlässen, so dass man sich in diesem Sportverein wohl fühlt und er steht grundsätzlich allen Personen offen.

Sehr grossen Wert wird auf sinnvolle und attraktive Angebote für Kinder und Jugendliche gelegt, damit diese sich unter gleichaltrigen sportlich messen und gleichzeitig viel Spass haben können. Neu für Kids & Teens bieten wir nebst der traditionellen Jugi auch Hip-Hop, Badminton und Unihockey an. Ebenfalls wettkampfmässig messen können sich die Erwachsenen in den Sportarten Volleyball und Faustball (Spiele). Zum fit werden und bleiben empfehlen wir die Angebote ActiFit Frauen Männer sowie GymFit Frauen Männer (Fit for Fun). Wer sich gerne bewegt, aber nicht unbedingt Mitglied in einem Verein sein möchte, kann sich beim Aerobic und/oder Yoga anmelden (Sport für Alle).

Der Turnverein Dornach pflegt innerhalb des Vereins die Geselligkeit, dies bei Veranstaltungen wie Grillplausch, Turnfahrten, Skiweekend, Klausenbowling uvm. Wir bemühen uns auch aktiv, das Dorfleben mitzugestalten, dies mit unseren eigenen Anlässen Faust-und Volleyballturnier und Gempen-Berglauf sowie bei Dorfanlässen wie Seifenkistenrennen, Weihnachtsmarkt, Dorffesten etc.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Schau doch einfach in eines der zahlreichen Angebote rein.

Irene Mathiuet
Präsidentin
info@tvdornach.ch

Folgende PDF-Dokumente stehen als Download zur Verfügung:

Wir sind Mitglied beim Solothurner Turnverband SOTV und beim Schweizerischen Turnverband STV-FSG.

Die Homepage wird von CommCreations betreut.