GymFit Männer: JM Pétanque


War es der laue Sommerabend oder ist es dem Umstand geschuldet, dass mit dem älter-werden die Lust am Pétanque steigt? Jedenfalls haben rekordverdächtige 20 Turner den Weg auf die Sportanlage Gigersloch gefunden, wo wie jedes Jahr in 3 Runden der beste (oder glücklichste?) Spieler auserkoren wird.

Wenn jedoch zum ersten Mal seit Durchführung dieses Anlasses der Titelverteidiger zuoberst auf dem Treppchen steht, so kann das nicht nur Zufall sein, sondern muss mit Können zu tun haben. Die ersten drei, Bernhard Gerber, Walter Lötscher und Erhard Leuenberger trainieren regelmässig im örtlichen Pétanque-Club…

Wobei: Sicher waren noch einige andere mit viel Erfahrung am Werke – hatten aber zwischendurch wohl auch etwas Pech mit dem einen oder anderen Schuss. Aber genau das macht diesen Sport so interessant. Der Trostpreis ging diesmal an den tapfer, aber letztlich glücklos kämpfenden Christian Jäger.

Herzlichen Dank an Erhard Leuenberger vom Pétanque-Club Dornach, der mit seiner Erfahrung und Kompetenz den Spielablauf super im Griff hatte!

Walter Plüss

 

Antwort erstellen: