GymFit Männer: JM 2019 Ballwettkampf


Tja, der Ballwettkampf! Es gibt so viele verschiedene Bälle – Gewicht, Grösse, Farbe. Und dann müssen die auch noch in unterschiedliche Behälter, Körbe, Ziele. So mancher wird sich nach einer der Disziplinen gedacht haben, dass er eigentlich erst jetzt parat wäre für ein richtiges Glanzresultat. Aber eben: Wiederholen geht nicht. Und so musste von den 15 Turnern in der Gwänd-Halle von Dornach möglichst über den ganzen Abend die Konzentration hoch gehalten werden.

Er weiss zwar selber nicht, wie ihm das gelungen ist, aber schliesslich am konstantesten erwies sich der Organisator. Er erreichte zwar mit 566 Punkten deren 23 weniger als der letztjährige Sieger Alex Lauber – aber dieser konnte sein Glanzresultat diesmal nicht wiederholen. Auf den weiteren Plätzen rangierten der Palmer Edi und der Ditzler Heinz.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen. Es hat Spass gemacht!

Walter Plüss

Antwort erstellen: